Sonntag, 19. Juli 2015

Meine Uhr fürs Kinderzimmer von omaMa-Shop.de

Hallo meine Lieben,

mein kleiner Mann wird erwachsen...
so oder so ähnlich fühlen sich Mütter wenn ihre Zwerge vom Elternschlafzimmer ins eigene Zimmer einziehen und wenn die Abnablung dann auch noch funktioniert, 
dann schwankt man zwischen Stolz, Euphorie und 
dem Gefühl nicht mehr so gebraucht zu werden. 
Melodramatisch?
 Mag sein aber mein Baby ist doch nun mal mein Baby.

Bevor so ein Umzug stattfindet macht man sich natürlich besonders Gedanken um das erste „richtige“ Kinderzimmer. 
Bei uns war das zumindest so. 
Wir hatten zwar immer das typische, schon vor der Geburt, hergerichtete Zimmer aber darin wurde 
gewickelt und die Kleidung im Schrank deponiert. 
Durch die große Schwester wurde eher ihr Zimmer belagert als alleine im „langweiligen Babyzimmer“ zu sitzen.

Also habe ich geplant und gewütet bis ein schickes Jungenzimmer entstand mit neuer Farbe, Teppich und Spielzeug das eher für den kleinen Chef gedacht ist als für die pinke Feenprinzessin. 
Zu so einem Kinderzimmer gehören meiner Meinung nach auch immer Accessoires. 
Etwas was dem Zimmer einen kindlichen Charme verleiht und auch ein paar Dinge die liebgewonnene Erinnerungen hochholen. 
Seien es Fotos von der Familie, das erste Stofftier oder vielleicht eine liebevoll selbst gestaltete Kinderuhr.

Eben genau so eine habe ich im herzlich geführten 
Onlineshop für
 individuell gestaltbare Erinnerungsstücke 
omaMa-Shop.de gefunden.
Hier kann man sich mit den eigenen Daten z.B. 
eine solche Geburtsuhr machen lassen. 
Das geht auch für Paare mit dem Hochzeitsdatum oder ähnlichem.
Der erste Schritt zu dieser Uhr ist die Motivwahl - 
hier gibt es einige schöne Designs.
Danach sucht man sich eigentlich nur noch die gewünschte Rahmenfarbe aus und gibt seinen individuellen Text ein. 

Auf meiner Uhr befinden sich die Geburtsdaten unseres Sohnes. Geburtsdatum, Uhrzeit, seine Maße und natürlich sein Name.
Mit dem absenden der Bestellung
 ist der Bestellvorgang aber noch nicht abgeschlossen. 
Anschließend erhält man erst eine Email 
mit der Vorlage für die Uhr, wenn man die Richtigkeit der eigenen Angaben kurz bestätigt hat wird die Uhr produziert.
Geliefert wurde wirklich sehr schnell. 
Aufgegeben hatte ich die Bestellung am 
16.7 und angekommen ist sie bereits am18. - also zwei Tage später. Das nenne ich mal schnell.

Geliefert wurde die Uhr in einem ausreichend großen Karton, 
sehr sicher verpackt in mehren großen Luftpolsterkissen. 

Die Uhr kam leider ohne Batterie wird aber mit einer normalen AA Batterie betrieben und so was habe ich eigentlich immer im Haus.
Auch ist die Aufhängung schön stabil, so dass man keine Angst haben muss das sie wieder runter kommt.
Die Uhr ist um einiges leiser als beispielsweise die, 
die wir im Wohnzimmer haben. 
Sie stört also auch nicht den Schlaf durch überlautes „ticktack“.

Sie wirkt sehr stabil und wirkt an sich sehr wertig. 
Die Front besteht bei den bunten Uhren aus festem Plastik, bei der mit silbernen Rahmen besteht diese aus Glas.
Sie hat einen Durchmesser von rund 22 cm und hat somit auch eine ordentliche Größe.
Sie fällt auf aber dominiert nicht die ganze Wand.
Uns gefällt sie sehr gut und dem Kleinen auch. 
Er bestaunt immer die Schildkröte und meine Tochter will immer das ich ihr erkläre was da denn alles so drauf steht.

Ich finde eine solche Uhr ist auch ein schönes Geschenk zur Geburt oder einem anderen Anlass zu dem ein so persönlich angehauchtes Geschenk einfach schöner ist. 
Wer keine Uhr möchte hat auch hier noch andere Optionen
So gibt es z.B die Möglichkeit Teller mit einer Kinderzeichnung bedrucken zu lassen, schöne Hochzeitsbilder zu erstellen oder auch ein Liebeschloss das viel Symbolik enthält und ein schönes Geschenk für den Partner sein kann. 

Neben dem Onlineshop existiert übrigens auch eine 
wo ihr euch über neue Designs und Produkte auf dem laufenden halten könnt oder ihr schaut mal auf
 DaWanda vorbei auch hier findet ihr die Produkte für eure schönstenErinnerungen.

Kommentare:

  1. I don't even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I do not know who you are but certainly you are going
    to a famous blogger if you aren't already ;) Cheers!



    Feel free to visit my weblog; best jig saw, ironmangames.biz,

    AntwortenLöschen
  2. Ist voll schön die Uhr. Ich habe ein Liebesschloss von OmaMa, das gefällt mir auch richtig gut :) Ich bin übrigens dein erster Blocconnect Leser... schade, dass wir auch da von vorne beginnen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich finde sie auch sehr schön <3 das mit dem wideraufbau kann aj avlt auch ein chance sein es nochmal etwas besser hin zu bekommen...positives denken :-D

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen